Nachzwei Wochen Ferien, freuen sich die Minizwergerl aufeinander und auf ihren Wald. Wir spielen am Platz und schauen mal, was sich in zwei Wochen bisher alles so verändert hat. Ein Ameisenstaat hat sich bei unserer Kletterwurzel niedergelassen, da wollen wir natürlich Rücksicht nehmen und spielen jetzt nicht mehr so viel dort. Mal sehen ob es unseren neuen Mitbewohnern auch gefällt, immerhin steht die rote Waldameise auch unter Naturschutz.
Wir beschäftigen uns auch weiterhin mit der Ameise, lernen ein Lied über Ameisen und schauen auf unseren Streifzügen wie viele Ameisen wir noch entdecken. Außerdem bekommen wir Besuch von Agatha der Ameisenkönigin, sie hat Anton die Arbeiterameise und Fred die Drohne mitgebracht. Die drei erzählen uns, wer welche Aufgaben in so einem Ameisenstaat hat…
Am Mitt(k)och gibt es leckeren Milchreis mit Kirschen, denn Sommerzeit ist Kirschenzeit. Außerdem startet ein neuer Minizwerg bei uns. Herzlich willkommen lieber Lorenz. Linda hat sich auch die Mühe gemacht und für uns Lehm ausgegraben und mit Wasser uns Sand vermischt. Damit konnten wir kneten, basteln und gestalten. Das macht wirklich Spaß.