Fichtenzwergerl 3.3. & 4.3.25

Wochenbericht vom 3. und 4.3.25

Na, das war aber mal eine superkurze Woche! Nur zwei Tage waren wir im Wald, dafür hatten wir an denen so viel Spaß, wie sonst an fünf! Den Montag haben wir mit einem bewegten Morgenkreis begonnen und die „Tante aus Marokko“ durfte uns begleiten. Und weil es so lustig war, haben wir gleich noch zwei Strophen selbst erfunden. Später durften wir helfen die restliche Faschingsdeko zu basteln und aufzuhängen und dann konnte man sich, wenn man Lust hatte, als Einhorn, Schmetterling, Pandabär oder Clown schminken lassen.

Am Dienstag kamen dann lauter fröhliche Gesellen in den Wald gesaust! Zauberer, Polizisten, Ritter, Clowns, Prinzessinnen, Bären, Minions und einige andere Verkleidungen gab es da zu bestaunen. Alle haben sich viel Mühe gegeben und die Gesichter waren durchweg fröhlich. Passend dazu gab es einen Quatschmorgenkreis, das Rumsdideldums Lied mit Trommeln, um den Winter zu vertreiben und natürlich ein feines Buffet mit vielen Leckereien, die uns unsere Eltern eingepackt haben – danke ihr Lieben! Wir selbst haben uns um eine feine Bowle gekümmert, mal was anderes als Tee und Wasser. Zu fetziger Musik wurden Insel- und Zeitungstanz ausgelassen getanzt und danach haben wir uns zu einer Polonaise formiert und uns Richtung Moosis geschlängelt. Ja und dann kam noch der Höhepunkt des Tages: Kaschperltheater mit Stephi – zum Kaputtlachen!!!

Wir hatten also einen richtig schönen und lustigen Tag im Wald und das alles bei bestem Wetter! Jetzt erholen wir uns ein paar Tage und dann geht es am kommenden Montag wieder los!