Die Woche startet mit dem dritten Geburtstag in diesem Jahr. Deshalb gibt es zur Brotzeit leckere selbstgemachte Energiebälle aus Datteln und dazu noch frisches Obst. Das war sehr lecker. Wir spielen die Woche auch gerne und viel an der Wurzel. Da gibt es einfach immer so viele tolle Spiele, die man sich ausdenken kann. Mal ist die Wurzel ein Mähdrescher, der repariert werden muss, ein anderes Mal ein Krankenwagen oder wir fahren in den Urlaub. Die Woche beschäftigen wir uns auch mit der Frage was die Tiere im Winter so machen, passend dazu singen wir das Lied: “wie geht es wohl im Winter den Tieren”
Für unsere Vögel im Wald bauen wir eine Vogelfutterstation, die wir auch gleich befüllen. Unsere Vögel im Wald scheinen besonders hungrig zu sein, schon am nächsten Tag ist alles leer. Also gibt es Nachschub und schon kommen die Kleiber, Maisen und alle möglichen anderen kleinen und auch größeren Freunde aus der Luft. Mithilfe von einem Vogelbuch können wir den ein oder anderen noch bestimmen.
Morgens ist es auch schon wirklich sehr kalt bei uns, deswegen spielen wir öfters schnelle Spiele, wo wir uns in Tiere oder Fahrzeuge verwandeln, die schnell fahren oder laufen können.