Waldminis 15.12.-18.12. & 22.12.-23.12.25

In dieser Woche haben wir gemeinsam die dritte Strophe unseres Adventsliedes gesungen:
„Tip Tap Tip Tap – Dritter Advent, da kommt der Hase Hopedei und sagt: Ich bin dabei …“
Mit viel Freude und Bewegung hat uns das Lied durch die Adventszeit begleitet.

Ein besonderes Erlebnis war unser Spaziergang durch den geheimnisvollen Nebelwald. Die neblige Stimmung hat unsere Fantasie angeregt und wir haben die Natur ganz bewusst wahrgenommen.

Außerdem haben wir uns in dieser Woche immer wieder Zeit zum Lesen genommen. Besonders beliebt war das Buch „Lieselotte, die Postkuh feiert Weihnachten“, das uns mit seiner warmen und lustigen Geschichte in vorweihnachtliche Stimmung versetzt hat.

Am Mit(k)och duftete es herrlich: Gemeinsam haben wir leckere Bratäpfel genossen – ein echtes Highlight in der Adventszeit.

Im Märchenland am Donnerstag haben wir noch einmal gespannt der Geschichte vom Frostflüsterer gelauscht und sind dabei in eine winterliche Fantasiewelt eingetaucht.

So ging eine abwechslungsreiche, gemütliche und vorweihnachtliche Woche zu Ende.

Und dann waren es schon die letzten beiden Tage vor den Ferien:

An beiden Tagen haben wir gemeinsam die vierte Strophe des Adventsliedes gesungen. Passend dazu haben wir das Bewegungslied „Tip tap tip tap, vierter Advent … Da kommt der Bär aus tiefem Wald, mir wurde es zu kalt“ gesungen und den Winter und die Kälte thematisiert.

Am Dienstag gab es zusätzlich ein Theater vom Fridolin, dem Eichhörnchen, der ganz vergessen hatte, alles für Weihnachten herzurichten. Zum Schluss gab es sogar noch ein Geschenk vom Christkind, worüber sich alle sehr gefreut haben.