Am Montag haben wir Besuch von unseren ehemaligen Zwergerln Luisa, Valentin und Tiago bekommen. Gemeinsam sind wir in den Fichtenwald spaziert und haben dort gespielt und feinen Kuchen gegessen. Später durften wir noch helfen eine schöne weiße Kerze mit Wachsplatten zu verzieren. Jetzt ist es eine wunderschöne Osterkerze geworden!
Am Dienstag kam gleich wieder Besuch in den Wald spaziert: Lionel und Theo wollten sich mal wieder im Wald umsehen und mit uns spielen. Bei einem bewegten Morgenkreis durften wir einige Rätsel lösen und haben den Unterschied zwischen einem Feldhasen und Kaninchen kennengelernt – auf die Löffel kommt´s an! Wieder zurück am Platz durften wir beim Säen von Zucchini-, Kürbis- und Sonnenblumenpflanzen helfen. Und dann kam noch mehr Besuch: Leo und John von den Moosis haben sich auf den Weg zu uns gemacht und mit uns gespielt. Wir haben an diesem Tag ganz viele ausgenagte Haselnüssen gefunden, welche Tiere das wohl waren …. ?
Am Mittwoch haben wir im Morgenkreis das Bilderbuch „Du gehörst dazu“ angesehen und gelesen. Dann gab es Brotzeit und hinterher haben sich die Gruppen wieder altersentsprechend zusammengefunden. Die Vorschulkinder durften Geschichten über Ostern lauschen und darüber sprechen, die Rehe waren am Basteltisch mit Strohnestchen und Osterhäschen für unsere Osterbrunchdeko beschäftigt und die Frischlinge konnten mit dem Kamishibai der Geschichte „Das Osterküken“ lauschen und winzige Küken in einer Walnussschale basteln.
Am Donnerstag haben wir während einem bewegten Morgenkreis unser Ostertänzchen nochmal geübt – es wird besser. Im Zahlenwald wurde dann geschleppt und geschuftet! Wir mussten nämlich die Umrandung für unser großes Osternest, das wir nächste Woche brauchen, in Form bringen. Es ist ziemlich gut geworden, auch dank Lolas Hilfe, die uns an diesem Tag besucht hat. Ja und dann ging es flink zurück an den Platz – Eier färben mussten wir nämlich auch noch! Wir sind echt fleißige Osterhasenhelferlein, findet ihr nicht!?