Hallo und guten Morgen! Ein schöner morgen, langsam trudeln alle ein und die Sonne strahlt uns immer mehr Wärme ins Gesicht. Ganz besonders strahlt heute einer. Finn, unser Geburtstagskind. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag. Die Spatzen und die Meisen dürfen wir dir heute vorsingen. Nachdem du dein Geschenk, ein Puzzle, zusammengelegt hast, lassen wir uns deine leckeren Muffins schmecken. Vielen Dank! Mit Spaß und Vorfreude schmücken wir weiter unseren Platz für das morgige Faschingsfest, mit Hexentreppen, basteln noch ein paar Masken, hängen viele bunte Tücher am Wegesrand auf und bauen uns ein Tor. Durch dieses werden wir morgen… Wir wollen nichts verraten. Für zu Hause oder für hier, fangen ein paar von uns das Weben an. Schöne Teppiche werden das am Ende. Vielleicht ist auch einer für Franz dabei.
Helau, Allaaf, Narri, Narro! Endlich, jetzt ist es soweit FASCHING!!!Bunt und bunter treffen wir am Dienstag ein, Ritter, Prinzessin, Feuerwehrmann, Schmetterling, Ninjago, Einhorn, Schaf, Waldfee und noch mehr Verkleidungsgäste. Zuerst begrüßen wir uns mit einem Lied, dabei stellt jeder der will sein Kostüm vor. Bunt sieht auch das Faschingsbuffet aus. Vielen Dank liebe Eltern. Hungrig wie die Löwen, nichts ist übriggeblieben. Nachdem wir uns gestärkt haben, geht unsere Faschingsparty auch schon los. Mit einem Luftballon am Fuß, versuchen wir uns gegenseitig den Luftballon des anderen zu zertreten. Aber so leicht machen wir es den anderen nicht. Hin und her hopsend, weglaufend, tanzend auf der Stelle, Haken schlagend wie ein Hase „kämpft“ jeder, um seinen zu behalten. Doch flink wie die Hasen, wird es geschafft einen Luftballon nach dem anderen zum platzen zu bringen. Danach müssen wir erst ein bisschen verschnaufen, und wieder Kraft tanken. Die holen wir uns beim Schokokusswettessen. Hände auf den Rücken, knieend vor dem Tisch, auf die Plätze, fertig los, geschnappt ist der Schokokuss 🙂 Was hören wir da? Ohren gespitzt, lauschen wir dem Getöse. Ist es nun ein Faschingswagen oder nicht? Nein, er fährt vorbei. Schade. Doch, er ist in der Nähe. Schnell laufen wir zur Straße, das Ende des Anhängers gerade noch mit einem Blick erwischt. Aber nicht zu überhören, die Musik. Jubelnd, tanzend, lachend, total zufrieden, doch jede Party endet einmal. Helau, Allaaf, Narri, Narro.
Wir sehen uns wieder, aber nicht morgen, nicht übermorgen und am Freitag auch nicht. Die Waldelfen und wir haben ein paar Tage frei. Eine schöne Woche wünschen wir allen, eure Moosis.